Personal tools
You are here: Home Leitung

Leitung

Document Actions
Foto Bernadette Schoeffel

Christoph Huldi leitet den Kammerchor Notabene seit der Gründung. Er baute den Kammerchor Notabene zu einem der führenden Ensembles der Region auf. Das geplante Konzert der c-Moll-Messe in Basel ist die Feier des 200. Konzertes mit dem Kammerchor Notabene.

Er studierte im Hauptfach Chorleitung und Schulmusik II an der Musikhochschule Basel. Seine Lehrer in Chorleitung waren Klaus Knall, Hans-Martin Linde, Laszlo Heltay, Hermann Max, Johann Duijck, Volker Hempfling, sowie in Orchesterleitung bei Walter Hügler.

Christoph Huldi unterrichtet das Schulfach Musik am Gymnasium Muttenz und leitet den gegen 100-köpfigen Schulchor. Er profiliert sich durch häufige und vielfältige Kooperationen. Er hat einige grosse Educationprojekte initiiert, als Projektmanager produziert und als Dirigent künstlerisch betreut, u.a. mit dem Kammerorchester Basel, dem Sinfonieorchester Basel, dem Schweizer Jugendchor 

Er ist Vizepräsident der Stiftung Sinfonieorchester Basel und Experte des Bundesprogramms Jugend und Musik. Er war Künstlerischer Leiter der Mädchenkantorei Basel  von 2004 – 2008 und Künstlerischer Beirat des Europäischen Jugendchorfestivals Basel ejcf von 2005 – 2017.

Mit seinen Chören konzertierte er in allen grossen Schweizer und benachbarten deutschen und französischen Städten sowie in über 10 Ländern Europas.